Brotbacken bei Familie Heigl

IMG 20190516 154855
Am Donnerstag, den 16.05.2019 besuchten die Kinder der 2. Klasse im Rahmen der Erstkommunionvorbereitung Familie Heigl in Egelsee.
Theresia Heigl erklärte den Kindern den Weg vom Korn zum Brot. Danach ging es ans Brotbacken. Eifrig wurden die Laibe geformt. Während das Brot Zeit zum Rasten und Aufgehen bekam, konnten sich die Kinder bei einer kleinen Jause stärken. Gemeinsam wurde das Brot in den Ofen gegeben. Um die Wartezeit zu verkürzen, besuchten wir die Kapelle in Egelsee und probten die Lieder für die Erstkommunion. Nach einer halben Stunde war es dann auch schon soweit: der Duft des frisch gebackenen Brotes "begüßte" uns und die Vorfreude auf die Verkostung wuchs!

Diese Webseite oder integrierte Plugins von Drittanbietern nutzen Cookies für Funktions- und Komfortzwecke. Wenn Sie der Verwendung von Cookies zustimmen, bestätigen Sie bitte mit „Einverstanden“. Unsere Datenschutzbestimmungen