Mehr Sport

Bewegung und Sport sind wichtig für unsere Gesundheit - deshalb gibt es bei uns von der 1. bis zur 4. Schulstufe 3 Turnstunden pro Woche.
  Gesunde Jause

Einmal im Monat richten die Eltern für ihre Kinder leckere Brote mit viel Obst und Gemüse.
   Schwimmen in der 3. und 4. Schulstufe

Da die 3. und 4. Schulstufe gemeinsam unterrichtet werden, haben die Kinder die Gelegenheit 2 Jahre hindurch am Schwimmunterricht teilzunehmen. Das macht großen Spaß und schon manch Nichtschwimmer wurde zum begeisterten Schwimmer.
   Gesunde Zähne mit dem Projekt "Apollonia"

Regelmäßig werden die Kinder auf die Bedeutung der richtigen Mundhygiene hingewiesen.
Außerdem gibt es jährlich eine Untersuchung durch unsere Zahnärztin. Dabei können die Kinder die Ordination ganz genau und ohne Angst kennen lernen.
   Jährliche Schuluntersuchung

Im Sinne einer Vorsorge-Untersuchung, die verpflichtend ist, wird jedes Kind einzeln untersucht.
Sinn dieser Untersuchung ist es, Erkrankungen und Entwicklungsstörungen, aber auch ansteckende Krankheiten rechtzeitig zu erkennen. Schulärztinnen und Schulärzte stehen unter Schweigepflicht.